Über mich

Mein Name ist Christa Amini

Im Jahr 1956 geboren, praktiziere ich seit 1989 in meiner eigenen Praxis als anerkannte Heilpraktikerin.

Meine Behandlungsmethoden liegen in der Pflanzenheilkunde, der Bachblütentherapie nach Dr. med. E. Bach, der Biochemie nach Dr. Schüßler und der Homöopathie.

Zusätzlich bin ich als Entspannungspädagogin und als Gesundheitstrainerin für neue Lebensstile (UGB) ausgebildet.

Ursprünglich bin ich staatlich anerkannte Altenpflegerin und habe mein Erfahrungen in der Pflege in unterschiedlichen geriatrischen Bereichen gesammelt.


Erfahrung und Wissen

Hinzu kommen viele Jahre Erfahrung in der Behindertenpädagogik und in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung u.a. als Ausbilderin für Heilpraktiker-Innen und Bachblüten-Therapeuten- Innen.

Mein Wissen gebe ich nicht nur in meiner täglichen Praxis an meine Patienten weiter, um sie in ihrem eigenen Heilungsprozess zu unterstützen.



Meine Kurse

Ich gebe Kurse in Entspannungspädagogik, und Achtsamkeitstraining.

Meine Kurse "Autogenes Training" und "Progressive Muskelentspannung" sind für die Prävention durch verschiedene gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert.

Sie können einen Teil Ihrer Kosten erstatten lassen.

Wenn Sie mich als Referentin wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf, damit wir über die Konditionen sprechen können.

Mein ureigenstes Interesse ist es, anderen Menschen Wissen für ihre eigene Heilung mitzugeben und sie in ihrem selbstverantwortlichen Weg zu unterstützen, damit Gesundheit wieder spürbar werden kann.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

"Lächle, Atme und gehe langsam."


Thich Nhat Hanh

(Friedensnobelpreisträger, buddhistischer Mönch)